Meisterhafter Mocktail: «Ava» von Ivan Urech

«Ich habe eine liquide Welt geschaffen, in der alles im Lot ist, inspiriert vom Planeten Pandora aus dem Film Avatar», erzählt Ivan Urech über seinen neusten Mocktail. Mocktails sind Drinks ohne Alkohol, die es punkto Kreativität und Raffinesse mit den Hochprozentigen locker aufnehmen.

«Ava» – die neuste Kreation von Ivan Urech, gemixt aus erlesenen Zutaten (Video:  Lowlight)

Durch seinen Sieg an der Schweizermeisterschaft 2016 qualifizierte sich der Thuner für das Weltfinale im Mocktail-Mixen, das kürzlich in Prag über die Theke ging. Der Meistertitel floss zwar an ihm vorbei, doch er ermixte sich mit «Ava» den 3. Rang in der Kategorie 
«Innovativität». Ausgewogene Noten von Lavendel, Heidelbeere und Orangenblüte umarmen die Geschmacksknospen. Wie dieser «flüssige Friede» mundet, findet man in Urechs «Atelier Classic Bar» heraus.