Schlämperlige-Shirts: Jetzt noch schöner fluchen

Wer hat die Wartezeit auf unsere neuen Schlämperlige-Shirts schon verflucht? Damit ist jetzt Schluss! Ab sofort liegen die berndeutschen Fluchworte «Möff», «Tüpflischysser» und «Hudere» nicht nur auf der Zunge, sondern stehen euch auf die Brust geschrieben. Jetzt nicht «lamääschele» – bestellt gleich euer Lieblingssujet.

Hudere! Tüpflischysser! Möff! Halt, wer sagt das…? Na, die neuen Schlämperlige-Shirts – und zwar nicht nur aus, sondern auf vollem Herzen! Wer nun versucht, weis(s)zumachen, er fluche nie, wirklich nie, den schwärzen wir an. Schliesslich gibt es auch die T-Shirts, kreiert von der sonst flauschigen Berner Illustratorin Gina Graeser, in Schwarz und Weiss.

 

 

Wie ein Wald voll Affen war gestern – heute ruft man aus wie ein proppenvolles «Chräienäscht». So heisst das aktuelle Album der Emmentaler Mundart-Rockband «Seemannsgarn». Passt also wie die Faust aufs Auge, dass sie die neue Kollektion präsentieren, denn wie sagt man so schön: Fluchen wie ein Seemann! Gendersensible «Tüpflischysser» (Randnotiz für alle Deutschsprechenden: Der bernische Kleingeist scheisst Tüpfchen, der deutsche kackt Korinthen) werden einwenden, dass auch Frauen fluchen.

 

 

Ja, gopfertoria! Das tun sie, sogar die Ladys von der Band «The Crumpets», ebenfalls aus dem Emmental. Auch die reizenden Rockröhren haben sich schon Shirts unter die lackierten Fingernägel gerissen. Ab so viel geballter Frauenpower jetzt bloss nicht wirr werden wie eine «Hudere», sondern gleich bestellen: Denn die Edition ist limitiert und von Pascal Eichenberger im Thuner «Atelier Margrit» handgedruckt – höchste Qualität, da gibt es nichts zu «möffele».

 

Das «Tüpflischysser»-Shirt hat es sogar auf die grosse Bühne geschafft!

 

Holt euch jetzt euer Lieblingssujet

«Hudere», «Möff» oder doch «Tüpflischysser» – mit welchem berndeutschen Fluchwort schimpft ihr am liebsten? Die Schlämperlige-Shirts aus Baumwolle sind in verschiedenen Grössen im Unisex-Schnitt für je Fr. 49.90 exklusiv erhältlich im «Local Shopping Guide»!