Alexandra Knutti, die das Team von «roh & nobel» mit «rosa» versüsst, schickt Chocoholics auf den «Drip»: Hier tropft nicht nur die Ganache, sondern auch das Wasser aus dem Mund!
Wer «null Back» auf farblosen Biskuit hat, dekoriert Minicakes und Petits Fours mit Glasurtropfen, Meringues- oder Macarons-Splittern, Nüssen, Beeren, Zuckerperlen oder essbarem Glitzer. «Klotzen und kleckern» lautet das Genussgebot der Tortendesignerin, die 2017 beim Kochwettbewerb «La Cuisine des Jeunes» absahnte.

Schokoladen-Drip
Zutaten
100 g Vollrahm
100 g dunkle Schokolade
Zubereitung
Den Rahm aufkochen, über die Schokolade giessen und glattrühren. Für den perfekten Drip die flüssige Masse mit einem kleinen Spachtel sorgfältig über den Tortenrand hinausziehen, sodass sie tropfend herunterfliesst.
Farbige Meringues
Zutaten
2 frische Eiweisse
3 × 55 g Zucker
Zubereitung
Frisches Eiweiss und die erste Portion Zucker mit dem Handmixer steif schlagen. Die zweite Portion Zucker einrieseln lassen und ein paar Minuten weitermixen. Dann die letzte Portion Zucker sorgfältig unterheben und mit getrocknetem Beerenpulver, Randensaft oder Lebensmittelfarbe einfärben. Masse im Dressierbeutel auf ein Backblech spritzen oder flach ausstreichen für Meringue-Chips. Die Meringues im Umluftbackofen bei 80 °C zirka eine Stunde trocknen.

Alexandra Knutti bringt die Herzen von Schleckmäuler seit Anfang des Jahres als Teil von «roh & nobel» mit ihren kunstvollen Tortenkreationen zum Schmelzen.