Hinter den Kulissen: Stürmisches Modeshooting!

Für einmal war «Arbeiten bis zum Umfallen» wörtlich zu nehmen: Wie es dem Team trotz schottisch-rauen Sturmböen gelang, die Schweizer Designermode auf dem Grimselpass zu inszenieren …

«Frische Brise» wäre leicht untertrieben,  denn der klirrend kalte (beim Start in Bern war es noch 25˚ C warm …), neblige und stürmische Samstagmorgen hatte es in sich. Damit Fotograf Pascal Triponez die mystische Morgenstimmung einfangen konnte, war «im Frühtau zu Berge» angesagt. Um 6.30 Uhr traf sich das Team im «Hotel Grimsel Pass­höhe», wo zwar kein Hahn krähte, dafür die Natur aus voller Lunge pustete.

 

Als sturmgeprobte Norddeutsche hält Maja Halle sämtliche Szenen fotografisch fest.

Visagist Philipp Keusen und Stylist Edgar Balseca perfektionieren den Look.

 

Stark wie Obelix bei «Operation Hinkelstein»: Model Ladina zuckt nicht mit dr Wimper,

egal wie heftig der Wind um die Ohren saust.

 

Schliesslich bewies das Team im wahrsten Sinne Bodenhaftung und gerade der unberechenbare Wind hauchte den Bildern das gewisse wilde Etwas ein:

 

Shirt von Claudia Nabholz (Baden), Oberteil von Nina Yuun (Burgdorf) und Mantel von kleinbasel by Tanja Klein (Basel).

 

Kleid von Claudia Nabholz (Baden) und Pullover von Adrian Reber (Bern). Rechts: «Special Edition»-Mantelkleid von Sabine Portenier (Thun) und Weste von Javier Reyes (Bern).

Faltenblazer, Rock und Leggins aus Leder von Nasuri (Zürich),

Tasche von De Marquet (Bern) und Stiefel von Kandahar (Thun).

 

Die Rezeption zum Fitting-Raum umfunktioniert, breitete Stylist Edgar Balseca sein Erlesenes von Schweizer Designern aus. So mancher Hotelgast äugte neugierig auf die Auswahl, spontan probierte eine Frau aus Thun die Lederjacke von «Nasuri» an.

Löst gleich ein Abo, um das Resultat des Shootings gedruckt und in seiner vollen Pracht zu bewundern.


 

Fotograf: Pascal Triponez
Hair & Make-up: Philipp Keusen, Blend Academy
Styling: Edgar Balseca
Assistenz Foto: Torsten Maas
Models: Ladina B. und Erleta K. (Option Model Agency)
Mode: Adrian Reber (Bern), Nina Yuun (Burgdorf), Balseca Weber (Zürich), Nasuri (Zürich), De Marquet (Bern), Kandahar (Thun), Javier Reyes (Bern), Claudia Nabholz (Baden), Evelin Eberli (Luzern), kleinbasel by Tanja Klein (Basel), Sabine Portenier (Thun)