FREIZEIT & ENTSPANNEN

Neuer Seepass: Durch Spass schippern
Mit dem «Seepass» gleitet man mit dem Herzblatt oder der Familie das ganze Jahr über Berner Oberländer Gewässer – immer dann, wenn einen die Lust packt, den Alltag über Bord zu werfen.

Hoteleröffnung: Dorfcharme 2.0
Ein Dorfplatz gilt als Herz eines Ortes. Jenes von Adelboden bringt Hotelier Chris Rosser diesen Winter zum Hüpfen: Bald spazieren erste Gäste in sein neues Hotel herein, in das er sein Herzblut reingesteckt hat – auch, weil ihn seine eigene Familiengeschichte damit verbindet.

Ein-für-immer-(Res-)Ort
Im auf dem Bürgenberg thronenden Luxus-Resort zwischen See und Himmel, so blau wie das Kleid von «Alice im Wunderland», bekommt man eine Ahnung davon, wie lange «für immer» ist.

Tagesausflüge: Piemont, wie «wanderbar»!
In den «RegioExpress Lötschberger» ein- und im prächtigen Piemont aussteigen, wo wandernde Geniesser und geniessende Wanderinnen aussichtsreiche Routen erwarten.

Stromaufwärts in die Zukunft
Autos sollen nachhaltiger werden, darüber hinaus aber auch deren Produktionskette: Wie «Ford» bei der Erreichung der Klima neutralität eine Vorreiterrolle einnehmen will.

1000 Ideen für null Emissionenen
Nachhaltigkeitsstrategie, neues Entwicklungszentrum, vollelektrischer Luxus und Upcycling: Die britische Premiummarke «Jaguar Land Rover» gibt hundert Prozent, um die «Destination Zero» zu erreichen.

Auftanken, wo Energie entstehet
Ein Ausflug an die Quelle der erneuerbaren Energie erneuert auch die eigene: das Naturidyll «Hagneck» lädt zum Auftanken. Und diese gute Energie durchfliesst neuerdings sogar einen Designtisch.

Ist der Schneeteppich ausgerollt, haben Kurvenkünstler auf diesen Pisten ihren schwungvollen Auftritt. Ob beim Skirennen, Nachtschlitteln oder «Freeriden» – auf diesen Ausflugstipps führen alle Wege ins Wintervergnügen.

Das Dörfchen La Brévine zelebriert die Wintermagie bei Minustemperaturen: Mit Feuerwerk, Musik und Gaumenfreuden lässt das jährliche «Fest der Kälte» die Augen von Gross und Klein strahlen.

Ob Käseschmaus in der Entlebucher Märchenlandschaft oder Knusper-knusper-knäuschen in der Trubschacher Feinbäckerei – diese Ausflugstipps verleihen der Winterzeit süsse Würze.

Mehr anzeigen